Über uns:

Seit meiner frühesten Kindheit wohne ich, Irmgard, in Affalterthal, einem idyllischen 400-Seelenort inmitten der Fränkischen Schweiz. 20 Minuten von Nürnberg entfernt.

1998 lernte ich meinen heutigen Mann Stefan kennen. Da mir das Großstadtleben überhaupt nicht lag, zog Stefan aus seiner geliebten fränkischen Metropole zu uns in die fränkische Idylle.

Bei meiner Katze Laura und mir lebte er sich schnell ein, aber irgendetwas fehlte Stefan…. Ein Hund! Aber das konnte ich mir zu dieser Zeit überhaupt nicht vorstellen, immerhin hatten wir doch unseren Vierbeiner Laura. Dazu kamen die Bedenken über das sprichwörtliche Zusammenleben von „Hund und Katz". Das kann doch nicht gut gehen?
Aber der Gedanke war geboren und mein Mann ließ nun nicht mehr locker.
Also gut, dachte ich mir, lass es uns versuchen!
Wir begannen die umliegenden Tierheime zu besuchen und mussten leider feststellen, dass sich dieser Weg als recht schwierig herausstellte. „Unser Hund" war nicht unter den Tierheimschützlingen.



So wurde das Thema „Hund" vertagt….. Bis wir eines Tages auf eine Annonce stießen (oder die Annonce auf uns?) die da lautete „Tibet-Terrier, 6 Monate alt, sucht ein neues Zuhause". Was in aller Welt ist ein Tibet-Terrier? Bis dahin war uns diese Rasse völlig unbekannt.

Ich konnte mich von meinen Internet-Recherchen gar nicht mehr losreißen, da ich immer und immer mehr von dieser Rasse begeistert war. ICH, die doch ursprünglich gar keinen Hund wollte. Aber einen Tibet-Terrier - den wollte ich nun unbedingt. Stefan habe ich sehr schnell von dieser Rasse überzeugt und so nahm alles seinen Lauf.
Wir nahmen Kontakt zu einer Züchterin auf und am 01.01.2000 zog Ba-Tumi bei uns ein.
Was für ein Neujahr!
Kurze Zeit später zog Ra Thasi von Nama Schu dazu.
Seit diesem Zeitpunkt wurde unsere Tibet-Terrier Familie stetig größer. Wir sind Dem Tibi - Virus verfallen.